Aikido

Aikido ist eine defensive japanische Kampfkunst. Ziel ist es, die Kraft eines Angriffs umzuleiten, um den Angreifer zu kontrollieren ohne ihm Schaden zuzufügen.

Wir sind angegliedert an den Deutschen Aikido Bund (DAB) sowie an den Aikido-​Verband Baden-​Württemberg (AVBW).
Unsere Abteilung hat drei inner­halb des Württembergi­schen Lan­dess­port­bun­des (WLSB) sowie dem Deutschen Olympi­schen Sport­bund (DOSB) lizen­zierte Übungsleiter.

Abteilungsleiter | Trainer

(Auss­chussvor­sitzen­der)

Ste­fano Lenar­duzzi
Fachübungsleiter
Aikido „C“-Lizenz des DOSB

Tel.: 07024 – 9274661

Stv. Abteilungsleiterin

| Trainerin

(Auss­chuss­mit­glied)

Regi Weber
Fachübungsleiter
Aikido „C“-Lizenz des DOSB

Trainingsort

Wir trainieren im
EG der Konrad-​Widerholt-​Halle ( KW ​Halle ↗ )
Arm­brust­strasse 30 in 73230 Kirchheim/​Teck

Die Halle durch den kleinen Ein­gang betreten und dann dem Gang nach rechts fol­gen. Die let­zte Tür links führt zum Dojo.

Train­ingszeiten

Das Train­ing für Erwach­sene (ab 18 Jahren) findet mon­tags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.
Regi und Stefano geben im Wechsel Training.

Kindertrain­ing bieten wir nicht an.

In den Schulfe­rien findet kein Training statt, die ​Sporthalle ist geschlossen.

Unsere Trainer

Regi Weber 1. DAN Aikido
Fachübungsleiter Aikido „C“-Lizenz des DOSB

Ste­fano Lenar­duzzi 1. DAN Aikido
Fachübungsleiter Aikido „C“-Lizenz des DOSB

Rainer Pie­siur 1. Kyu Aikido

Abteilungsbeitrag

Wenn Sie der Abteilung Aikido beitreten möchten, müssen Sie sich beim Hauptverein des VfL Kircheim und bei uns, der Abteilung Aikido anmelden.

Zur Mitgliedschaft/Beitragsordnung des VfL Hauptverein ↗

Der Beitrag der Abteilung Aikido beträgt 50 €/Jahr   Anmeldeformular Abteilung Aikido ↗