Mannschaften

Her­ren 5 - Bezirk­sliga 202122

hin­ten: A. Schor­radt, R. Goll, R. Zim­mer­mann, T. Knapp, J. Her­rmann, E. Schöf­fler, H. Trin­kle
vorne: M. Opel­land, K. Thalheim

Auf­stel­lung
Rang Q-​TTR Name, Vor­name
1 1750 Schor­radt, Axel
2 1743 Knapp, Thas­silo
3 1700 Schöf­fler, Eberhard
4 1687 Opel­land, Magnus
5 1675 Goll, Roger
6 1652 Braun, Tobias
7 1651 Thal­heim, Kai
8 1634 Zim­mer­mann, Rene
9 1665 Her­rmann, Jörg



Rück­blick 202021

Die Sai­son begann eigentlich ziem­lich vielver­sprechend. Wir standen mit 8:0 Punk­ten an der Tabel­len­spitze und fieberten dem Spitzen­spiel gegen Neuhausen II ent­ge­gen, als der Corona-​Hammer wieder zu schwin­gen begann und alles wieder zu nichte machte. Da woll­ten nicht mal die zu Null Bilanzen von Kai, Roger und Zimmi schmecken. Das war natür­lich für alle Team­mit­glieder und alle Sportler im All­ge­meinen ziem­lich frus­tri­erend. Es wurde von Ende Okto­ber 2020 bis in die Jahresmitte 2021 kein Schläger geschwun­gen. Unter diesen Pan­demieum­stän­den kon­nte man diese Zeit nur abhaken und hof­fen, dass es wieder besser wird.


Vorschau 202122


Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach der Sai­son ist vor der Sai­son. Diese Floskeln tre­f­fen vorzüglich auf unsere näch­ste Sai­son zu. Wir gehen wieder in der Bezirk­sliga auf Punk­te­jagd. Dies­mal aber als Team 5, denn mit eini­gen Neu­verpflich­tun­gen in den oberen Mannschaften und der Änderung, dass in der Oberliga nur noch mit 4 Mann gespielt wird, hatte beim VfL zur Folge, dass einige Spieler run­ter­rutschen. Das hält uns aber nicht davon ab, wieder in der Bezirk­sliga anzu­greifen und einen Platz an der Sonne anzus­treben. Unser Neuzu­gang Eber­hard Schöf­fler hat sich let­zte Sai­son schon naht­los in unsere Mannschaft einge­fügt und macht auch diese Sai­son die Mannschaft in der Bre­ite noch stärker, als sie eh schon war. Eben­falls „wel­come back“ heißen wir unseren Kai Thal­heim, der endlich wieder von unten zu uns stösst, denn spielerisch gehört er schon längst in diese Mannschaft. Uns erwarten alt­bekan­nte Teams, mit denen wir uns schon vor 2 Jahren enge und span­nende Fights geliefert haben. Am stärk­sten schätzen wir Neuhausen 2 ein, gefolgt von Nabern 3 und Neckarten­zlin­gen 2. Eine sehr aus­geglich­ene Liga, bei der fast jeder jeden schla­gen kann. Ein heißer Tanz ist vor­pro­gram­miert. Den­noch kann unser Anspruch nur sein, wieder um den Auf­stieg mitzus­pie­len. Etwas anderes wäre ent­täuschend. Wir gehen an den Start mit Axel Schor­radt, Thas­silo Knapp, Eber­hard Schöf­fler, Mag­nus Oppel­land, Roger Goll, Tobias Braun, Kai Thal­heim, René Zim­mer­mann (MF) und unserem Spon­sor und Edeljoker Jörg Her­rmann. Voraus­set­zung für eine gute und erfol­gre­iche Sai­son ist ein regelmäßiges Train­ing und eine gute Saison­vor­bere­itung. Auch unser Getränke­ser­vice sollte unbe­d­ingt beibehal­ten wer­den. Bleibt zu hof­fen, dass diese Sai­son endlich mal wieder durchge­spielt wer­den kann und etwas Nor­mal­ität zurückkommt.