TI_Saison_18-19_Damen1

Oben: R. Gölz, A. Blankenhorn, J. Schuster
Vorne: T. Zimmermann, E. Kärcher-Goll, D. Burger, M. Hummel

Rückblick 2017-18

Ein unerwarteter 8:6-Erfolg gegen Reichenbach gleich zu Saisonbeginn und der unverhofft frühe (und auch gleich erfolgreiche!) Wiedereinstieg ins Punktspielgeschehen von Astrid Blankenhorn nach ihrer schweren Verletzung nährten bei den Kirchheimerinnen die Hoffnung, dass der Klassenerhalt zu schaffen sein würde. Aber es blieb die ganze Saison ein Kopf-an-Kopf-Duell mit den Damen aus Bissingen, und erst ein knapper und hart erkämpfter Sieg im allerletzten Saisonspiel wiederum gegen Reichenbach sicherte den Kirchheimer Damen hauchdünn – zwar punktgleich, aber mit 5 Spielpunkten mehr – den rettenden sechsten Platz vor den Bissingerinnen. Beim spontan anberaumten Nichtabstiegsfest in Martina Hummels festerprobtem Garten wurde dieser dann gebührend gefeiert.

Vorschau 2018-19

Verstärkt durch Elke Kärcher-Goll, die mit der Empfehlung der besten Rückrundenbilanz der Damen-Bezirksklasse nach Kirchheim kommt, gehen die Damen um Mannschaftsführerin Jasmin Schuster mit deutlich weniger Sorgen als zuletzt in die neue Saison. Rein von der Papierform her wären die VfLerinnen nun sogar in der Lage, im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzureden, aber in Bestbesetzung wird das Team wohl kaum antreten. Deshalb ist das erklärte Ziel ein sicherer Mittelfeldplatz. Vorausgesetzt, die Spielerinnen bleiben von Verletzungen verschont und alle schaffen es, Familie, Beruf und TT unter einen Hut zu bringen, sollte der auch gut realisierbar sein.

Übrigens: Nach Saisonende schafften die Damen des TV Bissingen den Klassenerhalt am grünen Tisch doch noch, worüber sich die Kirchheimerinnen wirklich freuten, denn die Duelle gegen die Damen um Renate Unterseher machen nicht zuletzt wegen des gemütlichen Beisammenseins danach immer Spaß.