TI_Saison_18-19_Herren1

Tabelle und Spielplan

M. Holzer, P. Strauch, S. Geßner, M. Gantert, K. Hummel

Rückblick 2017-18

Die erste Herrenmannschaft blieb dem letztjährigen Teammotto treu und konnte sich erfolgreich in der Oberliga „über Wasser halten“. Nach der Vorrunde mit der desolaten Leistung in Kuppingen (0:9) und den ersten vier Spielen der Rückrunde standen lediglich 6 Punkte auf der Habenseite. Doch die Ansprache unseres Trainers im Abschlusstraining mit der Aufforderung an die Mannschaft „Jetzt ist die Zeit zum Ernten“ war die Initialzündung für einen fulminanten Schlussspurt: So gelang in eigener Halle ebenfalls gegen Kuppingen, den späteren Regionalligaaufsteiger, ein 9:4 Erfolg. Mit neun Punkten aus den letzten 5 Spielen, und dies ohne unseren indischen Spitzenspieler Sanmay, belegten wir einen sehr guten 6. Platz. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzten vor allem Matthias Gantert und Patrick Strauch mit starken Vorstellungen.

Vorschau 2018-19

Die neue Saison könnte ein Spiel mit dem Feuer werden. Nichts destotrotz wollen wir dieses Jahr mehr Gegner „grillen“ als letztes Jahr. Die Einsätze von unserem diesjährigen Neuzugang auf der Spitzenposition können hier die entscheidende Rolle spielen. Der beim ASV Grünwettersbach trainierende (und lebende) und aus Indien stammende Sudhanshu Grover suchte kurz vorm Wechseltermin noch einen Club, bei dem er Wettkampfpraxis sammeln kann. Ein Wunsch, dem wir sehr gerne entsprechen. Dagegen wird uns Michael Klyeisen berufsbedingt wahrscheinlich nur selten unterstützen können. Als Titelfavorit geht dieses Jahr die TBU Untertürkheim ins Rennen, die sich im mittleren und somit auch im hinteren Paarkreuz nochmals verstärken konnten. Ebenfalls vorne mit dabei sein wird vorrausichtlich der Aufsteiger SV Salamander Kornwestheim II. Danach ist für uns in Bestbesetzung einiges möglich. Punkte gegen den VfR Birkmannsweiler und TTV Ettlingen, gegen die wir in der vergangenen Saison nichts holen konnten, sind ebenfalls möglich wie gegen die Aufsteiger aus Odenheim, Singen und Staig. Das letztjährige Abstiegsrelegationsteam von der TTG Neckarbischofsheim konnte sich personell nicht verstärken und wird daher als Abstiegskandidat gehandelt.

Doch Papier ist geduldig. Daher gilt: Leichte Spiele wird es nicht geben, dafür umso heißere!