TI_Saison_18-19_Herren3

6 1702 Knapp, Thassilo

Im Uhrz.: J. Raichle, M. Opelland, M. Hummel, A. Schorradt, T. Knapp, A. Rohr

Rückblick 2017-18

Unsere Mannschaft wurde nach den „Abgängen“ von Franz Glöckner, Patrick Müller und Sven Körner in die 2.Mannschaft und den „ Neuzugängen“ Axel Schorradt, Thassilo Knapp und Andreas Rohr von der 2. Mannschaft und dem echten Neuzugang Magnus Oppelandt kräftig durcheinander gewürfelt. Daher waren unsere Vorstellungen so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dafür musste unbedingt der traditionell schlechte Saisonstart vermieden werden, der uns im letzten Jahr schon die Meisterschaft kostete.

Dies gelang uns sehr gut und plötzlich waren wir von Anfang an Tabellenführer, da die Konkurrenz sich auch gegenseitig die Punkte wegnahmen. Das Schlüsselspiel war sicherlich das nach 4 Stunden und 25 Minuten schwer erkämpfte 9:7 in Hochdorf. Durch diese Euphorie gelang uns dann auch ein 9:5 gegen den härtesten Konkurrenten Neuhausen. Beflügelt durch diese Situation gelang es uns auch enge Spiele zu gewinnen. Jedes Paarkreuz war ausgeglichen besetzt und so konnten auch kleinere Rückschläge kompensiert werden. So saßen wir mit nur einem Minuspunkt unter dem Weihnachtsbaum.

Auch nach der Vorrunde glaubten wir immer noch nicht so richtig an den Aufstieg. Da es aber auch weiterhin zu unseren Gunsten lief kamen wir der Überraschung immer näher. Zum Glück war der Aufstieg schon perfekt, als sich unser Axel mit einer Eisplatte angelegt hatte und sich dadurch schwer verletzte. Mit einem schönen Fest gingen wir dann in die verdiente Sommerpause.

Vorschau 2018-19

Nachdem die Mannschaft wie gewünscht so zusammen geblieben ist, freuen wir uns jetzt auf das Abenteuer Landesliga. Neue Hallen und neue Gegner machen das zu einer spannenden und sehr herausfordernden Aufgabe. Axel wird nach seiner Verletzung jetzt wieder mit dem Training beginnen. Wir wünschen ihm, dass er schnell wieder zu alter Stärke findet. Als neue Nr. 2 wird Martin Hummel an seiner Seite spielen. Er freut sich schon auf die neue Aufgabe und kann sicherlich einige Gegner ärgern. Am mittleren Paarkreuz agieren mit Andreas Rohr und Jürgen Raichle zwei Spielen mit Ehrgeiz. Abgerundet wird unser Team dann durch Magnus Oppelandt, der sicherlich durch seine Aufschläge zu vielen Punkten kommen wird und Thassilo Knapp dem zu wünschen ist die Trainingsleistungen im Pflichtspiel zu zeigen. Durch diese kleinen Veränderungen in den Paarkreuzen hoffen wir dem einen oder anderen ein Bein stellen zu können.

Der Top Favorit auf den Aufstieg ist sicherlich Oberbrüden, wobei auch unsere eigene 2. Mannschaft Außenseiterchancen hat. Bleibt abzuwarten wie sich die Absteiger Musberg und Wendlingen präsentieren. Unser Ziel heißt ganz klar der Nichtabstieg und Spaß beim Spielen zu haben. Mal schauen lasst es uns angehen!