TI_Saison_18-19_JungenU18-2

6 858 Hangleiter, Luis

S. Nieters, T. Kungel, K. Pregizer, L. Hangleiter, V. Sautter, L. Ritter

Rückblick 2017-18 und Ausblick 2018-19

In der kommenden Saison wird die letztjährige U15-2 in der Bezirksklasse der U18 antreten. Zum einen müssen Luis und Vitus altersbedingt die U15 verlassen und die um keinen Spaß verlegenen Jungs möchten weiter zusammen in einer Mannschaft spielen. Zum anderen haben sie durch regelmäßigen Trainingsbesuch gute Fortschritte gemacht und können nach dem Vizemeistertitel der letzten Saison in der stärker einzuschätzenden U18 Bezirksklasse auf Punktjagd gehen. Es war sehr beeindruckend, wie konstant die relativ unerfahrenen Spieler ihre Leistung abrufen konnten und mit durchweg positiven Bilanzen den zweiten Tabellenplatz praktisch über die gesamte Saison behaupten konnten. Wenn die Jungs weiter mit dieser Regelmäßigkeit dabei sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie der U18-1 in die Bezirksliga folgen werden. Im Moment sind jedoch mit dem TSV Köngen II, der SpV 05 Nürtingen und dem TTC Neckartenzlingen gleich drei sehr starke Mannschaften in der Klasse, die die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen werden. Das Ziel ist damit ein Platz im Mittelfeld hinter den Topteams.