TI_Saison_20-21_Herren4

hinten: H. Trinkle, R. Goll, M. Opelland, T. Braun, R. Zimmermann,
vorne: J. Herrmann, T. Knapp, E. Schöffler, A. Schorradt

Rückblick 2019-20

Eine etwas unglückliche Vorrunde in der Landesklasse, bei der wir gegen den späteren Konkurrenten um den Nichtabstieg, Rosswälden, regelrecht mit 2:9 untergingen und mit einer sehr unglücklichen 7:9 Niederlage gegen Aichtal verspielten wir uns den Grundstein, um in der Rückrunde noch einmal anzugreifen. Auch die Einzelbilanzen waren von vorne bis hinten leicht negativ, letztendlich zu wenig, um in der Landesklasse zu bestehen. Die Rückrunde tröpfelte dann so vor sich hin, außer einem 8:8 gegen Aichtal und einem Sieg gegen Donzdorf  war nichts zählbares dabei…dann kam die Corona-Pandemie und brachte den Abstieg. Mit 3 Punkten Rückstand zu Rosswälden wäre es eh nur noch rechnerisch zu verhindern gewesen.

Positiv in der Rückrunde kann man nur unser 1. Paarkreuz erwähnen, wo Alex Braun einen riesen Leistungssprung machte und mit 9:3 eine der besten Einzelbilanzen erzielte. Unser Zweier Thassilo Knapp erspielt mit 7:5 ebenfalls ein versöhnliches positives Ergebnis.

Vorschau 2020-21

Nach dem Abstieg schlagen wir nächste Saison wieder in der Bezirksliga auf. Mit Alex Braun verlässt  unser Team ein junger talentierter Spieler, der nun in unserer Dritten in der Landesliga ran darf. Ein wichtiger und notwendiger Schritt in seiner Entwicklung. Als Austausch haben wir mit Axel Schorradt einen adäquaten und erfahrenen Einser bekommen, der sich nicht verstecken muss. Ebenfalls neu im Team ist unser Neuzugang Eberhard Schöffler, der aus Gärtringen den Weg zum VfL fand. Mit Eberhard sind wir nun in der Leistungsdichte noch stärker aufgestellt. Uns erwarten altbekannte Teams, mit denen wir uns schon vor 2 Jahren enge und spannende Fights geliefert haben. Am stärksten schätzen wir Neuhausen 2 ein, gefolgt von  Notzingen, Sielmingen und  Neckartenzlingen 2. Eine sehr ausgeglichene Liga, bei der fast jeder jeden schlagen kann. Ein heißer Tanz ist vorprogrammiert. Dennoch kann unser Anspruch nur sein, wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Etwas anderes wäre enttäuschend. Wir gehen an den Start mit Axel Schorradt, Thassilo Knapp, Magnus Oppelland, Eberhard Schöffler, Roger Goll, Jörg Herrmann, Tobias Braun, René Zimmermann (MF) und Haiko Trinkle. Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Saison ist aber auch regelmäßiges Training und eine gute Saisonvorbereitung. Auch unser Getränkeservice sollte unbedingt beibehalten werden. Bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Pandemie weiterentwickelt. Hoffen wir das Beste, dass eine neue Runde möglich wird und etwas Normalität zurückkommt.