TI_Saison_20-21-U18-1

5 1187 Häuser, David

S. Steinhübl, C. Glöckner, D. Häuser, K. Steinhübl

Rückblick 2019-20

Die erste Saison in der überregionalen Landesklasse lief für die sehr junge Mannschaft überraschend gut. Die große Stärke der Mannschaft ist die Ausgeglichenheit und so konnten auch gegen stärker eingeschätzte Mannschaften Siege eingefahren werden. Der vierte Tabellenplatz nach der Vorrunde zeigte dann auch schwarz auf weiß, dass das Team sich in dieser Klasse nicht zu verstecken brauchte. Die gute Entwicklung über die Saison führte sogar dazu, dass die jungen Spieler nach einer starken Rückrunde zum Zeitpunkt des Abbruchs die Saison sogar auf dem dritten Platz beendeten.

Vorschau 2020-21

Der erreichte dritte Tabellenplatz hätte sogar zum Aufstieg in die Verbandsklasse berechtigt, da die Erst- und Zweitplatzierten wegen altersbedingten Abgängen auf den Aufstieg verzichtet hatten. Da durch die Verschmelzung der beiden Verbände die aktuell drei Verbandsklassen nach der Saison zu einer Verbandsliga verschmelzen sollen, wäre die Chance auf den Klassenerhalt in dieser Liga praktisch gleich Null gewesen und so starten die ehrgeizigen Jungs nochmals in der Landesklasse. Die kommende Saison wird jedoch auch schon in der Landesklasse schwer genug, da durch die Verschmelzung der Verbandsklassen viele starke Teams in die Landesligen absteigen werden und nur die ersten drei Teams der Endtabelle sicher in der Liga bleiben. Dieses Ziel wird durch die starken Neulinge TG Donzdorf und SV Plüderhausen sowie den bekannten Dauerrivalen TSV Köngen sehr anspruchsvoll werden. Nichtsdestotrotz sind die Jungs sehr motiviert und können auch mit diesen Topteams mithalten.