Am vergangenen Wochenende fand in Kemnat die Bezirksrangliste der Jugend des Bezirkes Esslingen im Tischtennis statt. Vom VfL Kirchheim hatten sich 6 Spieler in den unterschiedlichen Altersklassen U 11 – U 19 für die Ausspielung qualifiziert. Die jeweils beiden ersten jeder Konkurrenz qualifizieren sich für die Regionsrangliste am 30.03. in Neuffen.

Alle 7 Akteure des VfL überzeugten mit guten Leistungen. Nicht zu schlagen waren bei der U 12 Oliver Brandl und bei der U 15 Filip Nice, die ohne Niederlage den Ranglistensieg erreichten. Arne Spieth (U 14 ) und Sebastian Steinhübl (U 19) erreichten mit nur 1 Niederlage einen hervorragenden 2. Platz und sind damit in Neuffen auch dabei. Der noch 14-jährige Simon Kaczmarek kämpfte sich bei der AK 19 durch die Vorrundengruppe und erreichte als Gruppenzweiter die Finalrunde. Zwei weitere Siege in der Endrunde ergaben einen sehr starken 4. Platz gegen die durchweg ältere Konkurrenz. Florian Brandl spielte bei der U 11 ebenfalls ein gutes Turnier und erreichte Platz 5. Anna Heß schaffte als jüngste Spielerin des Turniers immerhin 2 Siege und erreichte ebenfalls Platz 5 bei den Schülerinnen U 11.

Damit war der VfL der mit Abstand erfolgreichste Verein bei der Ranglisten-Ausspielung. Und dabei waren mit Carlo Spieth (U12), Moritz Heß (U13) und Wanja Smyrnis (U 19) auch noch absolute Topspieler des VfL aufgrund ihrer guten Leistungen im Vorjahr für die Ausspielung frei gestellt und steigen erst bei der Regionsrangliste ein. Somit geht der VfL mit insgesamt 7 Spielern an der Regionsrangliste Ende März in Neuffen an den Start. Besonders erfreulich ist, dass der VfL bei fast allen Altersklassen erfolgreich vertreten ist. Ein toller Erfolg der guten Jugendarbeit beim VfL Kirchheim.